Philosophie

Suso Custom Drums ist ein Custom Drum Betrieb im norddeutsch gelegenen Bremen an der Weser. In dieser charmanten Stadt der Breminale und des Werdersees werden nun auch Schlagzeuge in vollendeter Handarbeit gefertigt, jedes Set ein Unikat.
Sie blitzen und funkeln und lassen durch ihren Klang und ihre Optik das Herz eines jeden Drummers höher schlagen, denn:

Alles ist möglich!

Wir gestalten auf deinen Wunsch hin oder gemeinsam dein Traumset, welchen Geschmack und welche Vorlieben auch immer du hast und beraten dich gerne bezüglich Klang, Finish und Preisvorstellung.

Das Besondere an uns: Um den optimalen Sound aus deinem Kit herauszuholen, wird die Eigenfrequenz jedes Kessels angegeben und dir somit ermöglicht, die Trommel im dazu idealen Verhältnis zu stimmen. Dieser Service ist in unserem sich stetig ausdehnenden Universum immer noch außergewöhnlich.

Zudem arbeiten wir stets an neuen Klang- und Designideen, denn über jedem kreativen Handwerk schwebt stets das Wissen: Irgend etwas ist wirklich noch nie dagewesen. Und das gilt es zu entwickeln.

Dir schwindelt jetzt vor lauter Möglichkeiten, Spucke tropft auf den Bildschirm? Dann gehe einfach auf Kontakt und setze dich mit uns in Verbindung!

Werkstatt

Von einer Schachtel Schleifpapier, dem ersten Frästisch, Handbohrer und einem kleinen Kombinationswinkel zur voll funktionsfähigen Werkstatt dauert es eine Weile.

Umso größer Stolz und Designmöglichkeiten, wenn alle Fragen geklärt, die in unserem Fall beiden Werkstatträume eingerichtet und in Betrieb genommen sind.

Die Säulenbohrmaschine bohrt exakter als der Handbohrer, die eigens für uns angefertigte Laminierpresse furniert verlässlicher als das Bügeleisen und im Gegensatz zum zweckentfremdeten Haushaltsstaubsauger gibt eine ordentliche Absaugvorrichtung auch nach haufenweise Hobelspänen nicht den Geist auf.

Um dein Vertrauen in unsere Arbeit zu stärken, bieten wir mithilfe der folgenden Bilder einen detaillierten Einblick in unsere Räumlichkeiten. Die Späne wurden eigens zu diesem Zweck aus dem Absaugbeutel gehievt und sorgfältig verteilt, denn Atmosphäre und Ästhetik gehen Hand in Hand.

Bandsäge

Testlauf für Staveshells

Säulenbohrmaschine

Kesselbohrung

Abrichthobel

Holzleisten werden zur Weiterverarbeitung abgerichtet

Ganz präzise

Layouten

Team

Diese beiden Menschen stecken hinter dem Ganzen.

Licht aus, Spot an

Aller guten Dinge sind zwei. Mindestens.

Yvonne

Produktion, Design, Finish, Social Media

Sascha

Produktion, Produktentwicklung, Einkauf, Artist Relations

Handwerk

Eine vollständige Werkstatt führt nicht automatisch zu einem sorgfältig und überzeugend gearbeiteten Instrument. Ohne Leidenschaft und Enthusiasmus nützt die beste Ausrüstung nicht viel.

Handwerk bedeutet, sich Zeit zu nehmen für eben jene Details, die in der Massenfertigung weniger oder gar nicht berücksichtigt werden können. Das Feld der Möglichkeiten vergrößert sich stetig, denn jeder Handgriff ist variabel und menschliche Fehler führen oft zu den erstaunlichsten Entdeckungen.

Ausdauer, Geduld und Hingabe - unerlässlich für die Fertigung einzigartiger, überzeugender Instrumente.

Endorsement

Grundsätzlich bieten auch wir die Möglichkeit, vielversprechenden Musikern mit den allseits bekannten Endorsement-Deals unter die Arme zu greifen.

Um Anfragen vorab einzugrenzen, steht dir nachfolgend das entsprechende Formular als Download zur Verfügung.

Formular downloaden

Ausfüllen, die zusätzlich einzureichenden Unterlagen beachten, abschicken und abwarten. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Rückmeldung.

Konfigurator

Bitte wähle ein Instrument aus.

Bitte wähle einen Durchmesser aus.

Bitte wähle einen Kessel aus.

Bitte wähle ein Finish aus.

Bitte wähle Spannböcke aus.

Bitte wähle Spannreifen aus.

Konfigurator

Kreiere dein eigenes Set als Unikat.

Für eine unverbindliche Anfrage und Orientierung vorab steht dir unser Konfigurator zur Verfügung. Gerne beraten wir dich auch telefonisch oder persönlich bezüglich Klang, Finish und Preis.

Telefon: +49 421 68 53 16 61

Persönliche Termine nach Absprache.

Kleiner ist feiner

Eine sorgfältig getroffene Auswahl diverser Percussioninstrumente und Zubehör von Herstellern unseres Vertrauens findest du auf unserer Shop-Seite.

Anfrage
Repair & Restoration

Du bist unsicher, ob wir nun auch deine Blockflöte neu schweißen können? Nein. Denn Holz kann man nicht schweißen. Aber wir stehen jederzeit telefonisch zur Verfügung, um diese oder andere Fragen persönlich zu klären und eine Alternativlösung zu finden.

Telefon: +49 421 68 53 16 61